Reismaske

in , by Sunnylotta, April 23, 2019
 

selbst herstellen.


 

Von Quarkmaske und Gurkenmaske zur Reismaske.

  

Reis schenkt man nicht allzu grosser Bedeutung, als Beilage zu den Mahlzeiten und das war es auch schon. Das Wasser des gekochten Reises schüttet man weg.
 

Ich habe mehrere Beiträge über die Reismaske gelesen und war mir zuerst nicht sicher, ob dies auch was wird. Warum auch nicht. Quark- und Honigmaske gibt es schliesslich auch.

 

Mit nur 3 Zutaten erstellt man sich eine wunderbare Maske und sie ist so einfach herzustellen.

Zutaten:

3 TL gekochter Reis
1 TL Honig
1 TL Milch und 250 ml Wasser

Zubereitung:

Den Reis im Wasser kochen bis er richtig weich ist. Das Wasser auffangen.
Milch und Honig in den Reis geben und mit dem Pürierstab zu einer  geschmeidigen Creme rühren, bis eine schöne Konsistenz entsteht. Sollte es zu fest sein, noch etwas von dem Reiswasser dazugeben.

Fertig!

Eine dünne Schicht im gereinigten Gesicht auftragen und 15 - 20 Minuten einwirken lassen. Eine tägliche Anwendung wird empfohlen.

Da die Maske ohne Konservierungsstoffe ist, ist sie begrenzt haltbar ca. 5 Tage und sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden. Den Rest kann man einfrieren und portionsweise entnehmen.

Die Maske ist sehr angenehm auf der Haut.

Reis: Reisfasern, Zelluloseöl, Reiskleiepulver und Reiswasser. Zudem bietet Reis eine Menge Linolsäuren und ein Antioxidant (Squalen), welches die  Collagenbildung und -herstellung fördert. 

Honig: Bindet die Feuchtigkeit in der Haut und sorgt für eine bessere Durchblutung. Mit Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitamin C ist Honig ein altbewährtes Heilmittel und wirkt gegen Entzündungen.

Die Maske fördert die Straffung der Gesichtshaut. 


Viel Spass beim ausprobieren.

SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS