Eine Runde Meer V

in , , by Sunnylotta, Juni 28, 2019
Das Eidersperrwerk

 


 

Es fegte inzwischen nur noch ein eisiger Wind durch die Urlaubslande und der Regen liess ein wenig nach.

Das Eidersperrwerk liegt auf der Halbinsel Eiderstedt und befindet sich an der Mündung der Eider in die Nordsee bei Tönning.

 

Das Sperrwerk ist frei zugänglich und durch einen Tunnel verbunden mit Nordfriesland Richtung St. Peter-Ording.

 

Eine Gedenktafel erinnert noch an die grosse Sturmflut in Tönning. 

 

Durch den Bau des Sperrwerks entstand das Katinger Watt.


 Am Sperrwerk selbst brütet eine grosse Kolonie von Küstenseeschwalben.
 
 

Wie auch hier auf den Bildern zu sehen: Das Meer schlägt Wellen und es ist immer noch eisig kalt.

 

Es geht weiter mit: "Eine Runde Meer". - Bleibt dabei.

Liebe Grüsse
SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS