Hand- und Körpercreme

in , by Sunnylotta, September 09, 2019
 

in fester Form.


 

Ich brauche sie häufig, eigentlich ständig - Handcreme. Deshalb habe ich mir meine eigene zusammengezaubert.

 

Für die Hand- und Körpercreme benötigt man nur wenige Zutaten und ein wenig Duft, wenn man dies möchte. Ich habe noch Rosenwasser (Apotheke) hinzugegeben.

 

Für die feste Hand- und Körpercreme benötigt man:

3 TL Sheabutter
2 TL Kokosöl
2 TL Bienenwachs
evtl. Rosenwasser (1 TL)

Zusätzlich könnte man noch Olivenöl beigeben, dann müsste der Anteil von Bienenwachs erhöht werden.

Aufbewahrungsdose

 
Zubereitung:

Alle Zutaten in einem Topf erwärmen, gut umrühren, bis auf das Rosenwasser.
Die Flüssigkeit ein wenig erkalten lassen und das Rosenwasser beigeben (1 TL).

In Formen füllen und erhärten lassen.

Fertig ist die Hand- und Körpercreme mit Rosenduft.


♥-liche Grüsse

SHARE 2 comments

Add your comment

  1. Ich finde es ja ausgesprochen toll, selber Kosmetik herzustellen. Das ist in den meisten Fällen sehr einfach, günstig und vor allem auch nachhaltig. Deine Creme sieht schon mal sehr hübsch aus, und ich kann mir vorstellen, dass sie sich wunderbar anfühlt! Ich habe schon oft Seifen gesiedet und mache ein Deo Roll-on selber- das beste, das ich je benutzt habe! Es besteht aus nichts anderem als Wasser, Maisstärke, Natron und Duftöl. Es hinterlässt keine weissen Ränder und wirkt perfekt. Ein schöner Effekt ist ausserdem, dass ich ganz genau weiss, was drin ist- und was nicht, vor allem! ;oD
    Übrigens besitze ich auch eine feste Handcreme von einer schottischen Firma. Die benutze ich allerdings nur vor dem Schlafen, denn sie ist ziemlich fettig. Aber meine Hände brauchen schon etwas Pflege- die sind manchmal ziemlich arm dran bei der vielen Stallarbeit und ständigen Händedesinfektion in der Klinik!
    Hab einen schönen Abend, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Hummel,

    mit den fettigen Händen hatte ich meine Mühe. Diese Creme ist durch das Kokosöl nicht so fettend und das gefällt mir einfach besser. Selbstgemachtes Deo hatte ich bisher noch nicht ausprobiert.

    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS