★ Glühweinkonfekt ★

in , by Sunnylotta, Dezember 11, 2019

Ein kleines Geschenk mit viel Wumm!


Jetzt ist die schöne Zeit vielen Freunden ein kleines Geschenk zu machen und die dunkle Jahreszeit mit gemütlichen Stunden zu verbringen.

  

Dafür habe ich ein nicht ganz harmloses Geschenk gemacht. Aber mal etwas anderes. Glühweinkonfekt.

 

Zutaten:

500 ml Glühwein
300 g Zucker
2 Beutel Gelierfix 2:1
Zucker zum wenden

 

Zubereitung:

Den Glühwein leicht zum sieden bringen. Den Zucker hinzufügen und gut verrühren. Das Gelierfix einrühren und kurz aufkochen lassen. In Formen füllen und mindestens 2 Stunden erkalten lassen. Anschliessend das Konfekt in Zucker wenden und ein wenig in ihm liegen lassen. Reicht für ca. 40 Stück.

Bevor die Gäste kommen noch 1 - 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Aber vorsichtig! Zuviel davon ...



Liebe Grüsse

SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS