Hagebutten-Hibiskustee mit Aloe Vera

in , by Sunnylotta, Februar 01, 2020
       

Aloe Vera ist so vielseitig.

Bei meinem heutigen Einkauf gelangte seit langem wieder ein Blatt Aloe Vera in den Einkaufskorb.

 

Derzeit ist mein Lieblingstee der Hagebutten-Hibiskustee. Da ich schon viel mit Aloe Vera gemacht habe, war heute der Tee an der Reihe.

 

Das Aloeblatt wird filetiert und die gallertartige Masse herausgeholt. Der Vorteil bei dieser leicht glibberigen Arbeit, man kann es schön in den Händen verreiben. 

         

  

Aloe schmeckt pur nicht so wirklich - erinnert im ersten Augenblick an eine Gurke, nur noch fader.

  

Die letzten Geleèreste landen bei mir in der Geschirrspülmittelflasche oder im Duschmittel. 

   

Das Aloe, welches nicht sofort verbraucht wird, wird in einer Eiswürfelform eingefroren. Genial in Fruchtsäfte, Cremes usw.

 

Recht klein geschnitten löst sich die Aloe im Tee auf. 


Liebe Grüsse


SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS