Französischer Kirschkuchen

in , by Sunnylotta, April 17, 2019
 

schnell und einfach.


 

Französischer Kirschkuchen ist ganz schnell gemacht und zudem toootal lecker!

Vielleicht ein Osterkuchen auf die Schnelle.

Zutaten und Zubehör:

Auflaufform oder Quicheform

100 G  Zucker, Kirschen (Glas Schattenmorellen), 4 Eier, 1 Prise Salz, 100 G Mehl, 250 ml Milch, 30 G Butter, Bittermandelaroma und Vanilleextrakt.

 

Zubereitung:

Die Auflaufform mit der Butter gut fetten und mit Zucker ausstreuen. Kirschen abtropfen und den Boden mit ihnen gut bedecken.

Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Das Mehl langsam hinzufügen. Die geschmolzene Butter und die Milch dazugeben. 

Eine Prise Salz und die Aromen untermischen.

Den Teig über die Kirschen giessen, sodass alles schön bedeckt ist.

Backofen auf 180° Grad für 40 - 50 Minuten backen. Die letzten 10 Minuten mit Alufolie bedecken, damit der Kuchen nicht zu dunkel wird.

Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestreuen.



Geniesst die schöne Zeit.

SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS