Badekonfekt

in , by Sunnylotta, Mai 26, 2019

 

ist besonders schön, wenn es selbst gemacht ist.


 

Für das Badekonfekt können getrocknete Kräuter nach Wahl verwendet werden. Hier habe ich Rosmarin und Lavendel genommen. Es gehen auch Pfefferminze, Johanniskraut, Ringelblume und all die Kräuter, welche man mag.

 

Für das Badekonfekt kann man getrocknete Kräuter nach Wahl verwenden. Hier habe ich Rosmarin und Lavendel genommen. Es gehen auch Pfefferminze, Johanniskraut, Ringelblume und all die Kräuter, welche man mag.

Die Kräuter in einem Mörser zerstossen.

Die Zutaten sind für eine Anzahl von 20 - 30 Stück vorgesehen.

60 G Natron
60 G Zitronensäurepulver (sprudeld dann schön)
50 G Speisestärke (eventl. noch Speisefarbe)
30 G Sheabutter oder Kokosfett
Ätherische Öle

 

Zubereitung:

Das Fett vorsichtig im Topf schmelzen. Alle anderen Zutaten in einer Schale mischen. Gewürze dazugeben.

Die Gewürze dufteten schon beim zerstösseln so gut, dass ich kein ätherisches Öl mehr dazugegeben habe. Das geschmolzene Öl in die Trockenmasse geben.
Zu Kugeln formen oder in Förmchen drücken.

Für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.


Liebe Grüsse
SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS