Flammenkuchen

in , by Sunnylotta, Mai 02, 2019
 

Ich liebe Flammenkuchen.


 

Ich mag ihn auch deshalb, weil er eine tolle Alternative zur Pizza bietet.

 

Für den Flammkuchen benötigt man:

Fertigen Flammenkuchenteig oder frisch zubereitet folgende Zutaten:
200 Gramm
Weizen Mehl Type 550
5 Gramm
Frischhefe
0,25 TL
Zucker
0,25 TL
Meersalz
125 ml
Milch
(Quelle: www.kochbar.de)

200 Gramm Mehl Type 550
5 G Frischhefe
1/4 TL Zucker
1/4 TL Salz
125 ml Milch

Zubereitung:

Das Mehl sieben und in der Mitte ein Loch formen. Zucker, Salz und Milch (Zimmertemperatur) dazugeben. Die Hefe darüber streuseln und den Teig für 15 Minuten stehen lassen. Im Anschluss den Teig mindestens 12 Minuten gut verkneten. Den Teig zu einer Kugel formen und über Nacht im Kühlschrank aufbewahren. Am nächsten Tag den Teig mindestens 1 Stunde bei Raumtemperatur nochmals gehen lassen.

Ausrollen und belegen.

Creme:

100 G Sauerrahm
100 G Creme Fraiche
Zwiebeln
Olivenöl
Räucherspeck

Die Creme mit Salz, Pfeffer und weiteren Gewürzen anrühren und auf dem Teig verteilen. Mit Olivenöl betropfen.

 

Den Bratspeck und die Zwiebeln darauf verteilen. Zusätzlich gab es zum herben noch ein paar Cranberries obendrauf.

Den Backofen auf 250° Grad vorheizen. Das Blech auf die vorletzte Schiene des Ofens schieben. Den Ofen auf 200° Grad herunter drehen und für ca 10 - 12 Minuten im Ofen goldgelb backen.

Ich mag zum Abschluss ein wenig Rucola auf dem Flammkuchen.

 


Habt eine schöne Zeit.
SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS