♥ Kleine Goldstücke ♥

in , by Sunnylotta, Juni 01, 2019
 

Das sind sie wirklich.


 

Schnell sind sie gemacht. Die Sommeredition zur Wintervariante.

Kleine Goldstücke-Rezept:

Zutaten:

♥ 500 Gramm Weizenmehl
♥ 250 Gramm weiche Butter
♥ Eine Vanilleschote
♥ 150 Gramm weissen Rohrzucker
♥ 5 Eigelb (mittlere Grösse)
♥ Puderzucker

 

Zubereitung:

Alle Zutaten (bis auf den Puderzucker und der Vanilleschote) zu einem Teig verkneten.

Der Teig wird zu Streuseln und man knetet ihn mit der Hand weiter, dann wird er zu einem prima festem Teig.

Den Teig in Frischhaltefolie einwickeln und für 15 - 20 Minuten in den Kühlschrank legen.

Jetzt den Teig fingerdick zu schönen Teigstangen ausrollen.

Die Rollen nun wiederum in 3 cm kleine Stücke schneiden.

Auf ein Backblech legen und bei 180° Grad 15 Minuten goldgelb backen.

Ein wenig abkühlen lassen.

Etwas Puderzucker und das Mark der Vanilleschote in eine Schüssel geben und gut vermischen.

Die abgekühlten ♥ Goldstücke ♥  nun darin wenden.


Sonnige Grüsse
SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS