Mandarinorangenkuchen im Glas

in , by Sunnylotta, Juni 25, 2019
 

Leicht, kühl und mmmmhhhh.


 

Für diesen sommerlichen Kuchen benötigt man nicht viel - er geht natürlich auch im Grossformat. Dieses Mal kam er aber in Gläser und ist jederzeit frisch greifbar.

 

Zutaten:

Biskuittortenboden (hell oder dunkel)
250 ml Schlagsahne
1 Becher Schmand oder Mascarpone
Mandelsplitter
Mandarinorangen und ein wenig Zimt
Einweggläser ca. 6 Stück.


Zubereitung:

Die Mandarinorangen gut abtropfen lassen. Den Tortenboden in "Stücke" zerreissen und auf den Boden der Gläser verteilen.

Die Sahne inzwischen aufschlagen. Ich gebe nur wenig Zucker hinzu, dafür eine gute Prise Zimt in die Schlagsahne.

Den Schmand oder die Mascarpone unter die Schlagsahne heben und eine Schicht auf den Tortenboden geben.

Darauf die Mandarinorangen und ein paar Mandelsplitter und wenig Zimt. Das Ganze wiederholen bis die Gläser gefüllt sind.

Die Gläser verschliessen und ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen. So ist der Kuchen auch ein paar Tage länger haltbar und sehr frisch.

 

Schön gekühlt und frisch, leicht und luftig - mmhhh!

Ich werde jetzt meinen Glaskuchen geniessen bei diesem tollen Wetter.


Ich wünsche euch einen sonnigen schönen Tag.

Liebe Grüsse
SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS