Beerencupcakes - eisgekühlt

in , by Sunnylotta, Juli 10, 2019

 

Schon probiert?



  

Wow, tropische Hitze.

Beeren-Cupcakes einmal eisgekühlt.

Die Beeren sind noch leicht angefrostet, werden aber bei den Temperaturen sehr schnell weich und sind schön kühl beim geniessen. 

Das Frosting ist mit dem Saft der Beeren verarbeitet. Und die Füllung: Lauter Beeren!

 

Eine richtig "beerige" Sache.

Zutaten:

130 Gramm zimmerwarme Butter
125 Gramm Zucker
125 Gramm Mehl und 2 gestrichene Teelöffel Backpulver
2 Esslöffel Milch – oder etwas mehr
2 Eier und 1 kleine Prise Salz
Tiefkühlbeerengemisch

 

Zubereitung:

Die Butter und den Zucker schaumig schlagen.
Die Eier nacheinander hinzufügen.
Das Mehl mit Backpulver langsam hinzufügen.
Alles gut verrühren und die Milch dazugeben.
Ist alles gut vermengt ist der Teig fertig.
Den Teig in die Formen füllen und die Beeren als Inhalt mit hinein geben.

Backen:

Den Backofen auf 180° Grad vorheizen.
Die Formen für 15 – 20 Minuten auf mittlerer Schiene goldgelb backen.
Abkühlen lassen.

Topping/Frosting:

100 Gramm zimmerwarme Butter
250 Gramm Frischkäse oder Mascarpone
etwas Vanillienzucker
Die Butter und den Frischkäse/Mascarpone mit dem Rührgerät vermengen.
Etwas Vanillienzucker dazugeben.
In eine Spritztülle füllen und ca. 1 Stunde kühlen. Dann auf die Cupcakes geben.


Geniesst die Zeit.


SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS