Burger Sauce

in , by Sunnylotta, August 19, 2019

 

Ab und an gibt es sie im Hause Sunnylotta. - Hamburger.


 

Dazu gibt es eine hausgemachte Burgersauce, welche hier besonders gemocht wird.

Burger Sauce:

Zuerst wird eine Mayonnaise angerührt:

  ★ 1 Eigelb
  ★ 125 ml Sonnenblumen- oder Rapsöl
  ★ 1 gutgehäufter TL Senf, mittelscharf
  ★ 2 TL Zitronensaft
  ★ Salz und Pfeffer
  ★ 1 EL Haushaltsessig
  ★ 1 TL gestrichen, Zucker

Eigelb, Essig, Senf und Zucker in einer Schüssel mit dem Handrührgerät verrühren. In wenigen Tropfen das Öl langsam hinzufügen. Immer wieder Pause machen und wieder etwas Öl dazugeben.

Wird das Öl zu schnell hinzugefügt, verbindet sich das Ei-Senf-Gemisch nicht mit dem Öl. Auf kleinster Stufe weiter rühren bis das Öl sich vermischt hat und kurzzeitig auf höherer Stufe schlagen.

Restzutaten:

  25g Ketchup und 25g Sweet Chili Sauce
  ★ 30g Zwiebeln (im Mixer sehr klein machen)
  ★ 1 - 2 kleine Gewürzgurken (sehr klein geschnitten)
  ★ 1 gehäuften TL Petersilie
  ★ 1 Knoblauchzehe (optional)

Die restlichen Zutaten in die Mayonnaise mischen. Gut verschliessen und über Nacht kühl stellen.

Die Menge reicht für solch ein Glas wie abgebildet.

 

Habt einen tollen Tag.

SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS