★ Gugl meets Marshmallow ★

in , by Sunnylotta, August 17, 2019

was für ein Zusammentreffen.


 

Die kleinen Gugl haben noch zusätzlich eine Mahoniebeerenfüllung. So klein, so bunt.

 

Das Grundrezept für die Gugl:

Zutaten:  

250g Butter 
250g Zucker 
1 Päckchen Vanillezucker 
4 Eier 
½ Päckchen Backpulver 
250g Mehl 
180ml Milch 
Guglform 

 

Zubereitung:  

Butter und Zucker, Vanillezucker schaumig rühren.

Eier hinzufügen.

Danach Milch, Mehl und Backpulver zugeben und zu einem glatten Teig verrühren.

Hier können jetzt noch weitere Geschmacksvarianten vorgenommen werden.

Mit einem Spritzbeutel oder kleinem Löffel den Teig in die Mini-Guglform füllen.

Im vorgeheizten Backofen 170-180 Grad Umluft ca. 10-15 Minuten backen.

Je nach Backofen die Stäbchenprobe vornehmen.

Nach dem auskühlen kann dekoriert werden.


Habt einen gugligen Tag.

SHARE 2 comments

Add your comment

  1. Hallo Tina,
    Deine kleinen Gugl's sehen wirklich lecker aus.
    Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      gedacht für Kinder wurden sie immer mehr für "grosse Kinder".

      Dir auch einen schönen Sonntagabend.

      Liebe Grüsse Tina

      Löschen

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS