★ Kirsch-Cappuccino-Muffins ★

in , by Sunnylotta, August 08, 2019

Kirschen in allen Ehren.




Ich liebe Kirschen, doch irgendwann ist dann für mich die Zeit vorbei. Zuviele Kirschen. Meine letzte Ladung Kirschen geht in die heutigen Muffins.


Wer möchte kann dieses tolle Muffins-Rezept gerne nachbacken.

Zutaten: 

230 G Mehl
 15 G Speisestärke
  2 TL Backpulver
100 G Zucker 
    2 TL Zimt
150 G weiche Butter
180 ml Milch
  65 G Cappuccinopulver
    3 Eier

Menge Süsskirschen nach Belieben


Zubereitung:

Alle Zutaten zu einem Teig verrühren bis auf die Milch und das Cappuccinopulver. Die Milch erwärmen und das Pulver dazugeben. Etwas abkühlen lassen. Danach den Cappuccino in den Teig geben und verrühren.

Die Kirschen entkernen (oder Süsskirschen aus dem Glas) und unter den Teig heben.

Den Backofen auf 180° Grad vorheizen. Den Teig in die Formen füllen und für 30 - 35 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

Auskühlen lassen.

 

Später ordentlich mit Schokolade beklecksen.

 

Ich wünsche euch eine tolle Zeit.
















SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS