Mahoniebeerengeleè

in , by Sunnylotta, August 06, 2019
 

Jedes Jahr um die gleiche Zeit  ...



 

lege ich mich auf die Lauer, um Mahoniebeeren zu sammeln.

  

Derzeit bin ich noch so ziemlich die Einzige, welche an diesen Büschen Beeren sammelt. Gesehen hat man sie schon oft, aber essbar???? 

Mahoniebeeren werden wie Holunder- oder Aroniabeeren verarbeitet. Sie sind oft in Parks oder am Strassenrand zu finden. Beim Pflücken sollte man aufpassen, da es richtig schön rote Hände gibt.

Man erhält ein richtig schönes Geleè, welches nicht so süss ist. Zudem ist die Beere auch noch gesund. Mahoniebeeren enthalten viel Vitamin C.

 

Die Beeren sind in sehr kleinen Mengen roh essbar, jedoch ist vorsichtig geboten, zuviel davon ruft Übelkeit und mehr hervor.

Die Mahoniebeere gehört zu den Heilpflanzen.

Aus Mahoniebeeren kann man Mahoniebeerensuppe, Salben und Tee herstellen.

 

Für heute alles Liebe
 
SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS