★ Apple Pie ★

in , by Sunnylotta, September 16, 2019
 

immer wieder gern.


 

Für diesen leckeren Apple Pie braucht ihr:

Fertigen Kuchenteig
1 Beutel Vanillepudding
4 - 5 mittelgrosse etwas säuerliche Äpfel (je nach Form)
Zitronensaft 
Rohrzucker
Zimt und Kardamom
Puderzucker
Apple Pie Form - Eine Kleine runde Kuchenform geht auch.

 
Zubereitung:

Den Teig habe ich gekauft, ein einfacher Kuchenteig. 

Die Pie-Form damit auskleiden und in der Zwischenzeit den Vanillepudding nach Anleitung kochen (evtl. etwas weniger Zucker) und ein wenig abkühlen lassen.

  

Die Äpfel schälen und zu kleinen Würfeln verarbeiten. In einem Topf mit etwas Wasser und Zitronensaft leicht aufköcheln lassen. Mit Rohrzucker süssen, etwas Zimt und ein wenig Kardamom dazugeben.

Zwischendurch probieren!

  

Die Apfelstücke sollten noch ein wenig knackig sein (nicht weich kochen), dann sind sie fertig. Damit die Apfelstücke später im Pie Standfestigkeit erhalten hilft 1 Esslöffel Speisestärke, die mit eingerührt wird.

Den noch warmen Vanillepudding in die Form füllen und die Apfelstücke obenauf setzen.


Jetzt geht es ans "Deckeln". Aus dem Rest des Teiges werden die Gitter oder Kreise geschnitten und mit Blüten verziert. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Den Backofen (Ober-/Unterhitze) auf 200° Grad vorheizen. Auf die unterste Schiene für 30 Minuten schieben. Nach 30 Minuten den Kuchen mit etwas Alufolie abdecken und die Temperatur auf 100° Grad reduzieren und für weitere 10 Minuten im Ofen belassen.

Die Form lauwarm abkühlen lassen und den Pie aus der Form nehmen.

Mit Puderzucker bestäuben und geniessen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.

SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS