Mispelmarmelade

in , by Sunnylotta, September 21, 2019
 

Ich mag Mispelmarmelade ...
obwohl sie etwas mühsamer herzustellen ist. Dafür gibt es immer gleich ein paar Gläser mehr.

 

Zutaten für Mispelmarmelade: 

500 Gramm Mispeln
500 Gramm Gelierzucker 1:1
Halbe Bio-Orange und Saft der Orange
Schale für Mispeln
1 Prise Zimt

 
Zubereitung:

Die Mispeln von der Haut entfernen, vierteln und von den Kernen befreien.

Mit Orangensaft (Zitronensaft geht auch) beträufeln (die Mispeln werden sonst braun).

Stücke der Orange dazugeben

In einer Schale gut vermengen, sodass die Mispeln gut mit dem Orangensaft benetzt sind.

Vom abgewogenen Gelierzucker 2 - 3 Esslöffel unter die Mispeln heben.

Für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Nach den 2 Stunden ist viel Saft entstanden. Das Ganze in einen Topf geben und kurz aufkochen. Falls der Saft nicht ausreicht, ein wenig Wasser hinzufügen. Mit dem Pürierstab alles cremig rühren. Den restlichen Gelierzucker hinzugeben und etwas Zimt. Alles aufkochen und in Gläser abfüllen.

 

Liebe Grüsse
SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS