Fruchtleder

in , by Sunnylotta, Oktober 24, 2019

 

Obst to go.


Um Fruchtleder herzustellen braucht es nicht viel - ausser Geduld.

Gesund und zum mitnehmen super. Ahem! Anstelle von Gummibärchen, etwas Süsses braucht man zwischendurch.

Hier gibt es eine Variante aus Beerenobst, es geht auch mit anderen Früchten.
Ich habe hier tiefgefrorenes Obst genommen.

  

Rezept und Zubereitung:

Beerenmix für das Fruchtleder oder Früchte nach Wahl.

Hier waren es 750 g an Früchten. Frisch oder tiefgefroren.

Früchte auftauen/putzen. Das Obst samt Flüssigkeit pürieren und in einen Topf geben. Je nach Süsse 1 - 3 Esslöffel Honig dazugeben.

Im Topf leicht erwärmen, sodass der Honig sich mit dem Fruchtmus verbindet.

 

Im Anschluss das Mousse auf ein Backblech mit Backpapier verteilen, nicht zu dick sonst dauert das Trocknen zu lange.

Ist alles gut verteilt den Backofen auf 50° Grad stellen und 3 - 4 Stunden, manchmal auch etwas länger trocknen lassen. Zwischendurch eine "Drückprobe" machen, wenn das Leder noch nicht ganz trocken ist die Zeit verlängern.

Es sollte sich halt wie Leder anfühlen.

Das Fruchtleder nun in Streifen oder Quadrate schneiden.

In einem Marmeladenglas aufbewahren hält sich das Ganze ungefähr 2 - 3 Wochen.

   

Liebe Grüsse
SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS