Pumpkin Spice Latte

in , by Sunnylotta, Oktober 10, 2019
 

Verlockend und lecker - Pumpkin Spice Latte.


 

Ich hatte zwei Butternut-Pumpkins geschenkt bekommen einen für das Töpfchen und einen für die Pumpkin Spice Latte.

 

Genau richtig, wenn es jetzt draussen so kalt wird.

Zutaten:

2 Swiss-Off-Gläser
1 Flasche

Für den Sirup:

150 ml Ahornsirup
4 Messerspitzen Zimt
3 Messerspitzen gemahlenen Ingwer
1 Messerspitze Muskat
1 Messerspitze Nelkenpulver
1 Messerspitze Kardamompulver

alles zusammen vermischen.

  
Kürbispüree:

400 Gramm Knirps oder Butternut
1/2 Liter Wasser

Den Kürbis würfeln und im Wasser weich kochen. Pürieren und heiss in die Gläser füllen. 

Spice Latte:

1/2 bis 1 Espresso - mit oder ohne Zucker
2 EL Gewürzsirup
1 - 1,5 L Milch
3 EL Kürbispüree

1/2 Liter Sahne
1 - 2 EL Kürbispüree

 

Den Espresso und den Gewürzsirup in ein Glas/Tasse geben. Das Kürbispüree und die Milch zusammen erwärmen und mit dem Schwingbesen oder dem Pürierstab aufschäumen und in die Tasse giessen.

Die flüssig Sahne und das Kürbispüree miteinander aufschlagen (bei Bedarf noch etwas süssen) und auf die Milch geben.

Sirup und Püree sind ca. 1 Monat im Kühlschrank haltbar und reicht für 6 - 8 Tassen.

 

Liebe Grüsse
SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS