Focaccia

in , by Sunnylotta, November 06, 2019
 

Habt ihr diesen Teig schon einmal probiert?


 
Zutaten:

500 Gr. Mehl
11/2 TL Salz (Meersalz)
20 Gr Hefe, zerbröselt
325 ml lauwarmes Wasser
3 EL Olivenöl 

Alles miteinander vermischen und zu einem glatten Teig kneten. Bei Raumtemperatur zugedeckt ca. 1 Stunde auf das Doppelte aufgehen lassen.

 

Die Ursprünge des Focaccia gehen übrigens bis ins Altertum zurück.

 

Den Teig auf Backpapier legen und ca. 2 cm andrücken. Mit einer Gabel einstechen und nochmals mit Olivenöl einstreichen, mit Rosmarin und Meersalz bestreuen.
 

Ich habe das Ganze ein wenig abgewandelt und noch zusätzlich mit Speck, Tomaten und Rucola (nach dem Backen) verschönert. Das Meersalz ein wenig minimiert (durch den Speck).

 

Backofen auf 220° Grad vorheizen. Alles in den Ofen geben, bis auf den Rucola und ca. 25 Minuten in die Mitte des Ofens schieben bis eine angenehme Bräunung entsteht. Später mit dem Rucola dekorieren. Warm servieren.

 

Das Focaccia kann auch gefüllt werden. Die Ideen, grenzenlos. 

Habt eine schöne Zeit.
SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS