Bratapfel mit Calvados-Rosinen

in , by Sunnylotta, Dezember 29, 2019
  

Was mag ich diese tollen Bratäpfel, wenn es draussen stürmt und kalt ist.


Dazu habe ich Braeburnäpfel genommen, gemahlene Haselnüsse, winterliche Gewürze, Zimt, Lebkuchengewürz, Haselnüsse (gemahlen) und Marzipanrohmasse.

Zu der Marzipanrohmasse noch etwas Puderzucker dazugeben.

 

Am Vortag wurden die Rosinen in Calvados eingelegt.

  

Zubereitung:

Die Äpfel gut aushöhlen. Den Apfelgriebsch wegwerfen. Die Apfelstücke in einer Schüssel sammeln und mit Zitrone beträufeln.

Die Apfelstücke gut zerkleinern und die Hälfte aus der Schüssel nehmen, da diese mit den anderen Zutaten ausgetauscht werden.

Die Marzipanrohmasse hinzugeben und mit Puderzucker bestäuben.

Alles gut vermengen und die Gewürze untermischen.

Die Haselnüsse hinzufügen und zum Schluss die Calvados-Rosinen unterheben.

 

Die Äpfel damit füllen und den Apfel-Deckel darauf legen.
 
Gut abgedeckt können sie noch in der Kühlung stehen, so können die Äpfel noch etwas durchziehen.

Bei 180° Grad 45 Minuten im Ofen "bratäpfeln".


Dazu noch eine Vanilliensauce.



Lieben Gruss
SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS