Gugl Schwarz-Weiss mit Schuss

in , by Sunnylotta, Dezember 20, 2019

 

Es ist schon richtig kalt geworden und bei mir liegt meterhoher Schnee.


 

Gemütlich mit Gugl + Schuss.

Zutaten:

100 Gramm Mehl
1/2 TL Backpulver
100 Gramm Zucker
100 Gramm Butter
2 Eier

 

Zubereitung:

Butter schaumig schlagen
Zucker und Eier hinzufügen.
Mehl und Backpulver vermischen und zur Masse geben
In die Guglförmchen füllen
Bei 180°C im vorgeheizten Backofen für ca. 10 - 12 Minuten backen

Dem Teig können nun viele Zutaten beigemengt werden, wie z. B. der Orangenlikör oder gemahlene Nüsse etc.

Um die kleinen Gugl später ohne Beschädigung aus der Form zu bekommen einfach nach dem 5-minütigem Abkühlen 10 Minuten in das Gefrierfach stellen.

 

Es ist ein gefährlicher Monat - noch mehr Hüftgold!

Habt eine schöne Zeit.


SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS