Popcorn mit Salz und Schokolade

in , by Sunnylotta, Dezember 06, 2019

Mal ehrlich, Winterzeit ist Hummelhüftenzeit!



Die dunkle Jahreszeit verleitet dazu sich Kalorien anzuessen oder ist es nur die Vorbereitung auf den "menschlichen Winterschlaf?". Obwohl man teilweise schon am sogenannten "platzen" ist, verlangt unser Kopf nach noch mehr Essen bzw. Süsses. Ok, man muss es ja nicht gleich übertreiben oder nur ein bisschen von Allem. Wie hier die Popcorn mit Salz und Schokolade. Es ist schon eine kleine Sünde wert.

 
Zutaten:

Popcornmais, Kuvertüre, Salz, Sonnenblumen- oder Rapsöl

Zubereitung:

Wer nicht gerade eine Popcornmaschine besitzt nimmt einen Topf und bedeckt leicht den Boden mit dem Öl. Popcornmais auf dem Boden des Topfes verteilen und einen Deckel auf den Topf! (nicht mehr Mais, sonst hebt sich der Deckel). Den Herd auf mittlere Stufe stellen, sobald das erste Plop zu hören ist, den Herd ausstellen. Eventuell den Topf kurz schütteln - Deckel drauf lassen! Wenn kein Plop mehr zu hören ist, sind so gut wie alle Körner aufgesprungen. Sofort vom Herd nehmen und in ein Sieb schütten. Wenig mit Salz bestreuen. Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen und ein wenig abkühlen lassen.
Kuvertüre vor Zubereitung des Popcorns in einer Schüssel im Wasserbad auflösen. 

Die Kuvertüre auf dem Popcorn verteilen und trocknen lassen.

 

Wie ihr seht, mein Wintervorrat ist fertig, fehlt mir nur noch die Höhle.


Ich wünsche euch noch einen schönen Nikolaus.

Liebe Grüsse
SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS