★ Ein hyggeliger Nachmittag ★

in , by Sunnylotta, Januar 07, 2020



"Wenn es draussen stürmt und schneit sind meine Cupcakes nicht mehr weit", so könnte mein heutiger Nachmittag lauten.

  

Nachdem mir der eisige Wind beim Spaziergang mit Woody um die Ohren sauste wollte ich nur noch etwas warmes, kuscheliges, gemütliches, süsses:

Cupcakes!

Cupcakes-Eisen an und los.

 

Heute gibt es Schoko-Cupcakes mit Pflaumenmusfüllung und Topping mit Pflaumenmus-Kick. 

Meine Cupcakes sind heute einmal "unten ohne", da sie eh nicht lange leben werden.

Dazu einen heissen Lumumba mit extra Schlagsahne.

In den Grundteig etwas Kakaopulver einrühren und ein wenig Rum, wenn wir heute schon einmal beim Rum sind. Die fertigen Cupcakes mit Pflaumenmus füllen.

In das Topping ein wenig Pflaumenmus geben und auf die Cupcakes verteilen.

Mit Zimt bestäuben und fertig.

 
Für den Lumumba (schnelle Version) benötigt man Milch, Kakaopulver,
Rum und Schlagsahne. Milch aufkochen und ein wenig aufschäumen.

Kakaopulver dazugeben und Rum (ein wenig, ein wenig mehr, ein wenig mehr mehr).

Schlagsahne obendrauf und mit Kakaopulver dekorieren.

Heiss trinken und abwarten!


Nach zwei Lumumba ist mir dann eben schon mal warm.

Ich wünsche euch einen hyggeligen (das Wort passte einfach) Nachmittag.
 
SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS