Ins Neue Jahr mit Glitzer

in , by Sunnylotta, Januar 01, 2020

  

Es fing schon gut an - das Neue Jahr.

Enthält Werbung unbezahlt

Meine Tülle für die Cupcakes versagte gänzlich, obwohl ich bemüht war noch daraus eine schöne Haube für die Cupcakes zu zaubern. Ich habe die Rechnung ohne meine Cupcakestülle gemacht.

  

Dieses Jahr scheint das Unperfekt das neue Perfekt zu sein. Das geht ja schon gut los. Mein goldenes Glitzer "Dreh Mahl Das Gold", liess wenigstens das goldene Funkeln auf den Cupcakes in einem hellerem Licht erscheinen.


Cupcakes mit Haselnüssen und Schokoladenfüllung Traube-Nuss-Schokolade:

140 G zimmerwarme Butter
125 G Zucker
140 G Mehl und 2 gestrichene TL Backpulver
3 Eier und 1 Prise Salz
5 EL gemahlene Haselnüsse
Traube-Nuss-Schokolade

 

Für das Frosting:

150 G Sahne
200 G Mascarpone
 70  G Zucker
   1 Pck. Sahnesteif


 

Zubereitung Cupcaketeig:

Die Butter und den Zucker schaumig rühren. Mehl, Zucker und Eier hinzufügen und zu einem glatten Teig verrühren. 5 Esslöffel gemahlene Haselnüsse dazugeben. Wenn der Teig zu fest sein sollte ganz wenig Milch dazu.

  

Den Teig in die Förmchen füllen bis zur Hälfte und ein Stück von der Traube-Nuss-Schokolade im Teig verstecken. Den Backofen auf 180° Grad vorheizen. Die Cupcakes 15 - 20 Minuten backen. Anschliessend auskühlen lassen.

  

Das Frosting: 

Sahne mit Zucker und Backpulver aufschlagen. Das Mascarpone darunter heben. Alles in eine gut funktionierende Spritztülle füllen und die Cupcakes damit verschönern (ahem). 

Jetzt das Glitzer - "Dreh Mahl Das Gold" darüber und schon funkeln die perfekten/unperfekten Cupcakes.

  

Habt einen tollen Start in das neue Jahr.


SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS