Tomato-Chips

in , by Sunnylotta, Januar 03, 2020
 
Wie wäre es einmal mit Tomaten-Chips?

Eine tolle Abwechslung zu Kartoffelchips. 

Zubereitung:

Tomaten in dünne Scheiben schneiden und auf ein Backblech legen.

1. Variante: Mit Olivenöl, Salz und Pfeffer bestreichen
2. Variante: Mit Salz und Pfeffer nach dem Ofen würzen

Den Backofen auf 250° Grad vorheizen, nach einer halben Stunden auf 150° Grad reduzieren und eine weitere Stunde trocknen. Danach auf 50° Grad runter reduzieren und zwischendurch eine Probe nehmen. Das kann jetzt gut 2 Stunden dauern. Anschliessend für 2 Stunden an der Luft auskühlen lassen.

Danach mit der 2. Variante würzen, wenn man nicht schon Variante 1. gemacht hat.

 
Auf dem ersten Bild sieht man eine Flasche - dies ist mein Pfefferstreuer und keine Weinflasche.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.


SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS