Coffee-Muffins

in , by Sunnylotta, Februar 23, 2020
 

Zwischen Winter und Frühling.

Der Winter kam kurzzeitig noch vorbei. Obwohl schon überall Frühlingsblumen zu finden sind und man einen derzeitigen Winter-/Frühlingsmix hat.

  

Wetter hin und her. Coffee-Muffins wurden gemacht. Das erste Mal und sie sind mega fluffig geworden. Ich habe den Teig
nicht wie üblich mit der Maschine hergestellt sondern mit der Hand aufgeschlagen. Und sie sind sehr leicht geworden.
  

Zutaten:

125 ml neutrales Öl
125 g Zucker
1/2 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillienzucker
2 Eier
200 ml Milch
200 g Mehl
2 TL Joghurt
1/2 TL Natron
5 EL Instant Kaffee

  

Zubereitung:

Beim Muffinteig ist zu empfehlen, dass die Zutaten nacheinander vermengt werden. Alles schön nach und nach. Zuerst die feuchten Zutaten wie Öl/Butter, Eier, Joghurt. In einer separaten Schüssel alle trockenen Zutaten. Wenn alles gut in beiden Schüsseln vermengt ist werden die trockenen Zutaten in die feuchten Zutaten gegeben. Alles gut verrühren und die Formen halb mit dem Teig füllen.

Den Backofen auf 180° Grad vorheizen. Für 15 Minuten schieben.

Die Schokostreusel wurden auf den feuchten Teig gegeben und mit in den Ofen geschoben.

Das Natron im Teig reagiert schön mit dem Joghurt oder der Milch und lässt den Teig besonders fluffig werden.

 

Liebe Grüsse


SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS