Ebbe und Flut?

in , by Sunnylotta, Februar 09, 2020
  

Absenkung des Sees.


Alle 4 Jahre wird der Thunersee im Wechsel mit dem Brienzersee abgesenkt.
  

Der Morgen war sonnig und ein kurzer Spaziergang am Wasser ist immer schön. In Begleitung meiner lieben Nachbarin machten
wir einen Zwischenstopp am Thunersee. So habe ich den See noch nicht gesehen. Es erinnerte mich sehr an Ebbe und Flut.

   

Der See wurde um 20 cm abgesenkt. Dies ist notwendig um Reparaturarbeiten und Ufersanierungen durchführen zu können. 
Alle 4 Jahre zwischen Januar und Februar kann man ein solches Schauspiel sehen.

   

Muscheln und Fische waren nicht vorhanden. Eine Menge Steine und Treibholz jedoch schon. Wie man sieht, war eine kleine
Abkühlung für "Senior" drin. In der Sonne war es warm und viele Menschen nutzten diesen schönen Tag.

  

Wie ein kleiner Hafen wirkte diese Schneise und die Möglichkeit weit in den See hineinzulaufen war schon sehr interessant.  

  

Das Panorama und die Ruhe taten einfach gut.  



Am heutigen Abend bzw. in der Nacht soll es hier wieder recht stürmisch werden. Daher war ein kurzer Genuss am See dringend notwendig.

  

Habt einen schönen Nachmittag.

 
SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS