♥ Von Herzen ...♥

in , by Sunnylotta, Februar 13, 2020
 

Habt ihr schon eine Idee für den morgigen Valentinstag?


 

Wie wäre es mit diesen süssen Herz-Berlinern? Sie sind schnell zu machen und sicherlich eine schöne Überraschung.

 

Dafür nimmt man einen typischen Hefeteig. Sticht mit einer grossen Herzform schöne Hefeteigherzen aus. In einem hohen Topf mit Fritierfett werden sie bei hoher Temperatur ausgebacken. Das Fett sollte schön heiss sein, bevor man die Berliner ins Fett gibt.

  

Auf einem Küchentuch die schön goldenen Herzen abtropfen und auskühlen lassen. Bevor die Berliner mit der Glasur verschönert werden, füllt man mit einer Füllspritze die Lieblingsmarmelade in die Mitte der Herzen. Mit einer Puderzuckerglasur und Zitrone oder wie hier mit Himbeerpulver und ein wenig Zitrone schön dick auftragen.

 

Ich wünsche euch einen tollen Valentinstag. 

 

Gruss


SHARE 2 comments

Add your comment

  1. Liebe Tina,

    die Herzen sehen total lecker aus und das Rezept liest sich leicht. Das werde ich auch einmal ausprobieren. Meine zwei Schleckermäuler freuen sich bestimmt darüber.

    Vielen Dank für die schöne Idee.

    Liebe Grüße von
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    von solchen hübschen Herzberlinern habe ich am Valentinstag nur gehört.
    Und jetzt sehe ich bei Dir, dass Du sie sogar selbst gebacken hast. Das ist ja toll!
    Nicht nur zu diesem Anlass kann man sie in Herzform machen - sondern auch sonst mal. Vielen Dank für Deine Inspiration mit den schönen Fotos - mein Mann liebt Berliner, ich werde ihm bestimmt mal welche backen.
    Liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS