★ Ma-Ma Tricolor Gugl ★

in , by Sunnylotta, März 04, 2020
  

Es war wieder soweit. Es musste einfach geguglt werden. Heute wurden es Tricolor-Mango-Marzipan-Gugl. 

Sie sind aber auch was von süüüüüss. Immer so griffbereit für zwischendurch.

 

Diesmal war die Glasur eher fertig als die Gugl. 

Für die Tricolor Mango-Marzipan-Gugl benötigt man folgende Zutaten:

100 Gramm Butter
100 Gramm Zucker
1 Vanillienzucker
2 Eier
100 Gramm Mehl
1 Teelöffel Backpulver
15 Gramm Marzipan
etwas Puderzucker
1 Mango
und Puderzucker zum dekorieren.

 

Zubereitung: 

Die Butter schaumig schlagen, den Zucker hinzufügen und das Mehl, Backpulver, Vanillezucker und die Eier. Das Marzipan mit etwas Puderzucker bestäuben, verkneten und zum Teig geben. Zum Schluss gut kleingeschnittene Mangostücke unter den Teig heben.

 Für 15 - 20 Minuten in den vorgeheizten Backofen (180° Grad).

Die Zuckergussfarben habe ich rein zufällig gewählt bzw. sollten mehrere Gugl einfarbig werden, entschied mich jedoch beim "versüssen" anders.

Aus der restlichen Mango wurde ein Püree hergestellt und meine kleinen Gugl mittendrin gesetzt.

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag.
SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS