Zeit der Veränderung

in , by Sunnylotta, März 21, 2020
  

Ungewünscht und nicht gewollt!?

Enthält Werbung aufgrund Namensnennung, unbezahlt

Anfänglich nahm ich an, dass diese aussergewöhnlich aussehenden Steine, Grabsteine aus vergangenen Tagen seien. Doch weit gefehlt, sie hatten einen ganz anderen Nutzen. Aussehend wie aus Stein geformte Tobleronestücke, säumten sie einen grossen Teil des Waldes. Diese Steinformation dient dazu, den eintreffenden Feind aufzuhalten!

Diesbezüglich hat sich der Krieg inzwischen auch modernisiert. Der Feind ist mikroskopisch klein, da helfen auch keine Kriegsgeräte. In meinem kleinen Dörfchen herrscht noch Ruhe. Ältere Menschen sehen keine Notwendigkeit im Schutzverhalten und stufen dies als neue Verrücktheit ein. 

Der Feind ist leise und still! 

Würde die Armee ihre Runden hier drehen, wäre dies für mehrere Menschengruppen glaubwürdiger. Viele erkennen oder wollen es einfach nicht sehen, wie ernst die Lage ist. Es wirkt einfach noch zu normal.

Joggend, sportlich und ohne Abstand drehen Menschen hier ihre Runden, sind es doch auch jene, welche am ehesten jammern.

 

Sturheit und Ignoranz bis zu dummen Bemerkungen kommen doch von vielen älteren Menschen, die meinen, auch dies mit einem "Wupp" hinzubekommen. Dann wird halt ein wenig mehr eingekauft und gut ist. Die Warteschlangen mit 5 Personen an den Kassen werden einfach ignoriert - denn diese Spiele, spielen einige ältere Menschen einfach nicht mit, sie seien schliesslich erwachsen.


  

Mich beeindruckt immer wieder das Verhalten, wo doch einst diese Menschen Kinder gross gezogen haben und Werte vermittelt haben - von dem ist scheinbar nichts mehr vorhanden. Es gibt sie noch, doch viel zu selten geworden, jene, die sich an die derzeitigen Vorschriften halten. 

Zeit zum Umdenken - jetzt ist sie da!

Gehen wir doch einfach mal 5 Schritte zurück - Kann man sich noch erinnern?

Wie war es, als die Zeit mit der Familie wichtig war. Wie war es gute Gespräche zu führen. Wie fühlt es sich an, dem anderen wirklich zuzuhören und zu verstehen. Wie war es den alleinstehenden Nachbarn einfach zum Kaffee einzuladen, wo man doch schon 20 Jahre nebeneinander wohnt. Inne zuhalten und Momente geniessen und zu fühlen. Sich an Werte erinnern und jeder Moment kann eine sinnvolle Veränderung in einem selbst hervorzaubern. 

Auch wenn die Angst derzeit stark präsent ist, ist es auch eine Zeit positiven Nutzen daraus zu ziehen. 

 

Die Schnelllebigkeit nutzt uns sichtbar nicht viel, wenn da ein Virus daher kommt. Jetzt nutzt uns weder der Laptop noch das tolle Auto etwas. In einem schönen Haus wird man genauso krank. Und wieder zeigt uns das Leben, dass Gesundheit nicht käuflich ist.

 

Jeder einzelne ist ein wichtiges "Rädchen" auf dieser Welt und zuviele sind inzwischen zum Teil der Sterne geworden. Damit nicht noch mehr ein Teil des Firmamens werden - Schützt euch!

 

Welcher Weg ist der deine? Weisst du, was hinter dieser Kurve auf dich wartet?

Bleibt gesund und passt auf euch auf.

 
SHARE 2 comments

Add your comment

  1. Liebe Sunny,
    nein was dahinter weiss ich nicht. Ich male es mir aus wie ich es gerne hätte aber... Du schreibst es treffend und genau diese Älteren.... die die sich aufregen wenn sich junge Leute mit den Handys und sonst wie beschäftigen, die Unvernünftigen aller Altersklassen, die die sich über Greta aufregen etc. Ja früher ging es hart zur Sache Mann gegen Mann und heute ein unsichtbares Teilchen....
    Es wir vorbeigehen und ich hoffe jeder aber jeder lernt daraus.
    LG
    Usula

    AntwortenLöschen
  2. Solche Teile stehen auch an meinem Arbeitsweg- die sind noch etwas grösser und massiver. Das sind Panzersperren, meine ich.
    Es gibt quer durch alle Gesellschaftsschichten solche "Verweigerer", die den Ernst der Lage noch nicht erkannt haben. Unverbesserliche, die nach dem Motto "Was ich nicht sehe kann nicht sein" leben und dadurch andere in Gefahr bringen.
    Aber es gibt doch auch viele, die sich nach den Regeln richten und so ihren Beitrag leisten, dass wir die Pandemie irgendwann in den Griff bekommen.
    Ich lasse mich von der Situation nicht verrückt machen (das wäre auch kaum auszuhalten in meinem Job!), bleibe weiter optimistisch und gut gelaunt. Alles andere bringt einem einfach nicht weiter.
    Und ich denke auch, (oder hoffe es zumindest sehr!), dass diese Geschehnisse die Menschen aufrütteln und manche dazu bringen, ihre Prioritäten neu zu setzen.....
    Einen schönen Sonntag dir, bleib gesund und ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS