Bodycreme

in , , by Sunnylotta, Juli 02, 2020

  

Geht schnell und macht Spass.


 

Bevor es losgeht, sollten alle Sachen, welche benutzt werden, keimfrei sein.

Zutaten:

250 G Kokosöl (Bio)
 80 G Sheabutter
 80 G Kakaobutter
 10 Tropfen Rosenwasser (Apotheke)
Lieblingsduft 10 Tropfen reines ätherisches Öl

 

Zubereitung:

Die Öle in einzelnen Schalen im Wasserbad langsam flüssig werden lassen.
Mit dem Kokosöl beginnen und in eine Rührschüssel geben. Danach die beiden anderen Öle dazugeben. Das Rosenwasser und den Wunschduft dazugeben und gut mit einem Plastiklöffel verrühren.

Die Öle ein wenig abkühlen lassen. Kurz bevor das Öl fest wird, den Sahneschläger greifen und das Öl aufschlagen, solange bis es fest aber cremig wird.

 

In ein keimfreies Glas füllen. Im Kühlschrank ist es ca. 4 - 6 Wochen haltbar.

Macht`s gut.
SHARE 2 comments

Add your comment

  1. Cocosöl ist immer ein gute Wahl- ich benutze es einfach solo. Alleine dieser Duft! Unsere Mietzchen lieben es auch und betteln immer drum, wenn ich im Bad stehe und mich damit eincreme. Im Sommer allerdings verdünnisiert es sich dummerweise und wird ganz flüssig im Glas, meine Alternative sind dann Bodylotions von Weleda. Was hast du für Erfahrungen gemacht? Bleibt es stabil, wenn Kakao- und Sheabutter beigemengt sind?
    Hab fröhliche Sommertage, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Das Katzen dies mögen, war mir unbekannt. "Senior" ist da nicht so ein Fan davon, bekommt jedoch immer einen halben TL mit ins Futter. Als Körpercreme im Sommer kommt sie immer aus dem Kühlschrank, flüssig ist sie nicht so gut.

    LG Tina

    AntwortenLöschen

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS