Wie ich sie liebe ...

in , by Sunnylotta, Juli 28, 2020
 

diese leckeren Spritzkuchen.


 

In meiner Kindheit konnte ich nie genug davon essen. Heute habe ich sie deshalb einmal selbst gemacht. Ich dachte sie seien sehr aufwendig, keinesfalls.

  
Rezept für Spritzkuchen:

Zutaten für den Brandteig:

250 ml Wasser
140 G Mehl
 90 G Butter
  1 Prise Salz
  4 Eier 

Zubereitung:

Das Wasser, die Butter und eine Prise Salz in einem Topf zum kochen bringen.
Das Mehl hinzufügen und 5 Minuten unter leichter Hitze verrühren bis ein fester Teig entsteht. Den Teig von der Kochstelle nehmen und ein wenig weiterrühren. - Abkühlen lassen.

Mit der Knetmaschine den Teig verarbeiten und nach und nach die 4 Eier dazugeben, bis wieder ein glatter Teig entsteht.

In eine Spritztüte füllen und auf einem Backblech Kreise spritzen, jeder Kreis braucht obenauf einen zweiten Kreis (dort wird später durchgeschnitten).

Den Backofen nicht vorheizen! Bei 200° Grad 15 Minuten backen und danach weiter bei 170° Grad nochmals 10 - 15 Minuten weiterbacken.

Während des Backens die Backofentür nicht öffnen, sonst fällt der Spritzkuchen zusammen.

Rausnehmen und abkühlen lassen.

 

In der Zwischenzeit die Puddingcreme herstellen.

Zutaten:

Puddingpulver nach Anleitung herstellen
3 - 4 EL Zucker mehr dazugeben.
3/4 Päck. Butter
und einige Tropfen Rumaroma

Pudding zubereiten, Zucker und Aroma dazugeben. Nach ein paar Minuten abkühlen, die Butter zum Pudding fügen und gut verrühren. Abkühlen lassen und zwischendurch rühren.

Für den Guss: 

Puderzucker mit wenig Wasser und ein paar Tropfen Zitronensaft anrühren.

Die Spritzkuchen mittig aufschneiden, den Pudding mit einer Spritztülle in die Mitte füllen, Deckel drauf. Auf dem Deckel später den Guss verteilen.


 


Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.

Gruss

SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS