Interieur Museum - Schloss Hünegg I

in , by Sunnylotta, August 30, 2020
Enthält Werbung / unbezahlt


Entrèe und das Bad 

 

Habe ich es doch tatsächlich dieses Jahr geschafft das Interieur Museum in Hilterfingen zu besuchen. 

Gleich am Anfang wird man vom Jugendstil dieses Schlosses beeindruckt. Das Schloss ist fast unverändert und man hat tatsächlich das Gefühl, als wenn die Eigentümer jeden Moment nach Hause kämen.


 

Wie die Treppen im Eingangsbereich finden sich überall im Schloss Marmorelemente wieder.





 

Dunkles Holz findet sich im gesamten Schloss wieder. Die beeindruckenden Deckenstrukturen und die dazügehörigen Lampen, sind ein Traum für jeden Liebhaber des Jugendstils.

Geschichte: Baron Emil Otto Adolf Albert von Parpart, geboren 22. Mai 1813 in Wybcz (Wibsch), Kreis Thorn, erwarb der Baron ein grosses Areal an Land in Hilterfingen.  

Da das Schloss sehr beeindruckend ist, folgen weitere Post der einzelnen Zimmer.

Der Park: Spaziergang


Bis bald 


SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS