★ Käsekuchen im Glas ★

in , by Sunnylotta, August 01, 2020
 

Sommer, Sonne, Käsekuchen!

 

Für den Käsekuchen im Glas benötigt man:

Mehrweckgläser für 250 ml Inhalt
400 G Magerquark
1 Ei
100 G Zucker
2 TL Zitronenaroma
1 Glas Schattenmorellen
1 Pk Vanillienzucker

Backofen vorheizen auf 170° Grad Ober-/Unterhitze

 

Zubereitung:

Das Ei trennen und das Eiweiss mit dem Handrührgerät schaumig schlagen (1 Prise Salz hinzufügen, sehr wenig) in den Kühlschrank stellen.

Den Quark, den Zucker, Vanillienzucker, Zitronenaroma und das Eigelb miteinander verrühren.

Die Schattenmorellen abtropfen lassen und auf dem Boden der Gläser verteilen.

Den kalten Eischnee unter die Quarkmasse heben. Die Quarkmasse zur Hälfte in die Gläser auf die Schattenmorellen geben.

Für 20 Minuten im vorgeheizten Backofen belassen - Stäbchenprobe!

Die noch warmen Gläser mit dem Deckel verschliessen.

 

Der Käsekuchen bleibt im Kühlschrank für 1 Woche frisch - oder auch nicht, wenn er es überlebt.


 

Löffelweise sollte man ihn geniessen.

 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.
SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS