Limetten-Joghurt-Kuchen

in , by Sunnylotta, August 12, 2020
 

Schön saftig und frisch.


 

Wir haben noch einen so tollen Sommer. Ich mag Limetten und Kuchen sowieso. Also - auf geht`s.

 

Zutaten:

150g Zucker
1 Pck. Vanillienzucker
200g weiche Butter
1 1/2 Limetten (Saft und wenig Schale)
4 Eier
200g Mehl
1Pck Backpulver
2 EL Joghurt

Glasur:

300 - 400g Puderzucker + Limettensaft + wenig Abrieb.

Alles zu einer cremigen Masse verrühren, wenn die Glasur noch zu flüssig ist mehr Puderzucker hinzufügen.

 

Zubereitung:

Zucker, Butter und den Saft 1 Limette schaumig rühren. Die Eier nach und nach dazugeben.

Den Backofen auf 180° Grad / Umluft 160° Grad vorheizen.

Backpulver, Mehl, Vanillienzucker und Limettenabrieb gut in einer separaten Schüssel vermischen und zur Zuckermasse geben. 2 EL Joghurt dazu. Nochmals gut durchrühren.

In eine Kasten- (gefettet) oder Silikonform füllen und 60 Minuten backen. Damit der Kuchen nicht oben zu dunkel wird die letzten 15 - 20 Minuten mit Alufolie abdecken, dabei die Stäbchenprobe machen.

Den Kuchen abkühlen lassen und mit der Glasur Puderzucker, Limettensaft und wenig Abrieb bestreichen. Bevor die Glasur aufgetragen wird, kann man den Kuchen ein wenig mit dem Holzstab einstechen, sodass die Glasur noch in den Kuchen laufen kann. 


 

Habt eine schöne Zeit. 

SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS