Schloss Schadau

in , by Sunnylotta, August 08, 2020
 

Ein spontan Besuch im Park Schloss Schadau.


Enthält Werbung unbezahlt

Mein Zwischenstopp führte mich heute in den Schaudaupark (einer englischen Gartenanlage) vom Schloss Schadau.

Idyllisch gelegen am Thunersee in Thun/Schweiz.

  

Erbaut in der Zeit von 1846 bis 1854 nach den Plänen von Pierre-Charles Dusillon in einem historischen Mischstil von Tudor-Gotik und an die Loire-Schlösser angelehnt an die Neurenaissance.

Anstelle eines alten Landsitzes wurde das Schloss für den Bankier Abraham Denis Alfred de Rougemont hergerichtet.

 

Seit 1925 gehört es der Stadt Thun.

 

Im Zuge von Renovierungsarbeiten eröffnete das Schloss im Juni 2019 wieder die Tore.

 

Das Schloss erhielt nach den Renovierungsarbeiten noch Zimmer für Gäste.

 

Das ruhig gelegene Schloss beeindruckt durch die Parkanlage und der Blick vom Aussenrestaurant auf den See lässt die Ruhe auf jeden Besucher wirken.



  

Eine kleine Bahn lädt jeden Besucher kostenlos zu einer Rundfahrt durch das Parkgelände ein.

  

Aussenrestaurant mit Blick auf den See.


 

Skulpturen sind auf dem gesamten Gelände des Parks verteilt. Teilweise versteckt durch jahrhunderte alte Kastanienbäume.


Eine kleine Schiffsanlegestelle ermöglicht es Besuchern einen Stopp am Schloss einzulegen.

 

Ich hoffe, euch hat der Ausflug ebenso gefallen wie mir.

Weitere Infos gibt es hier: Schloss Schadau


Bis bald

SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS