Es wird Zeit ...

in , , by Sunnylotta, Oktober 18, 2020
  

Es wurde einfach Zeit mich von meinem Erstlingsspinnrad zu trennen. 

Ein wenig mit einer Träne im Auge fand dieses tolle alte Spinnrad eine neue Besitzerin. Nun geht es in den Ruhestand und dient nur noch einem dekorativem Zweck.  

  

Als ich es damals restaurierte, bekam jeder einzelne aus Elfenbein verarbeitete Stift seine Pflege und Schliff. Auch die Intarsien wurden sozusagen wieder flott gemacht.

  

Wollte ich es doch so original wie möglich erhalten. Bis es wieder zum Spinnen bereit war und funktionierte gingen oftmals Flüche durch den Raum. Aber dann, mit Geduld surrte es wieder. Wenn es doch Geschichten erzählen könnte. Das Spinnrad ist aus den Anfängen des 19. Jahrhunderts.

  

Da ich noch ein weiteres Spinnrad besitze, welches ebenso handgefertigt, jedoch moderner ist, darf es nun gehen, mein "Erstlingsspinnrad".

Liebe Grüsse


SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS