Ingwer Shot

in , by Sunnylotta, Oktober 25, 2020
  

Irgendwie sollte man dieses Jahr eventuell mehr Vitamine als sonst zu sich nehmen. Ich hatte letztes Jahr auch schon Ingwer Shot ausprobiert und fand ihn spannend und lecker.

 

Zutaten und Rezept:

1 - 2 Orangen (je nach Menge und Personenzahl)
1 - 2 Zitronen
1 - 2 TL Kurkuma
1 kleine Knolle Ingwer (geschält)
1 - 2 Teelöffel Honig oder Agavendicksaft
1 Prise Pfeffer oder Chili

Die Orangen und die Zitrone auspressen. Bio-Ingwer kann mit Schale verarbeitet werden, ansonsten schälen. Den Kurkuma, Honig/Agavendicksaft und den Pfeffer/Chili mit in die Säfte geben. Alles in einen Standmixer geben oder mit dem Pürierstab verarbeiten. Zum Schluss ein wenig Pfeffer hinzufügen.

Am besten nimmt man ihn jeden Morgen in einem kleinen Schnapsglas. Der Ingwer Shot ist im Kühlschrank 4 - 5 Tage haltbar.

 

Bleibt gesund, liebe Grüsse

  
SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS