Rauhnacht-Ritual - Kummer verbrennen

in , , by Sunnylotta, Dezember 19, 2020
 

Die Jahreszeit ist mystisch. Habe ich noch ein weiteres Rauhnachtsritual.

Dieses Jahr war aufregend und spannend genug. Damit es nicht weiter in das Neue Jahr kommen mag habe ich ein weiteres schönes Ritual.

 

Den Kummer und die Sorgen aus dem alten Jahr loslassen und das neue Jahr begrüssen.

Alles was man dafür machen muss, ist es, die Dinge welche einem im alten Jahr Sorgen, Stress oder Angst gemacht haben, auf einzelne Zettel notieren. Auch können Befürchtungen, welche man hat, dass diese mit ins neue Jahr genommen werden könnten auch auf einem Zettel notiert werden.

Diese Zettel in einer Feuerschale in einer Rauhnacht verbrennen.

 


♥-liche Grüsse



SHARE 4 comments

Add your comment

  1. Ein schöner Gedanke- ich hätt da 'ne Menge Zettelchen zu verbrennen!
    Langsam, langsam kann ich runterkommen, hab jetzt eine Woche Ferien- es war bitter nötig. Dieses Jahr hat sogar mich, die geborene Optimistin, an die Grenzen der Belastbarkeit gebracht. Nicht wegen Covid- da war so vieles anderes, das an den Energien gezehrt hat. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es nur noch besser wird. Hoffe ich. On vera!
    Hab einen wohligen 4. Apfenz, ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Hummel,

    ich konnte deinen letzten Post nur kurz überfliegen und es tut mir leid. Da kann ich gut verstehen, dass man da an seine Grenzen kommt. Einen Versuch ist es immer wert - den Kummer zu verbrennen.

    Ebenso einen schönen 4. Advent und wundervolle, besinnliche und ruhige Weihnachten.

    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    ein wunderbarer, ästhetischer Blog !
    Die Fotografie vom Feinsten !
    Gern schaue ich wieder vorbei.
    In den Raunächten soll man nicht spinnen oder sonstiges Handwerk betreiben.
    Alles was man in den 12 Nächten träumt , wird in den 12 Monaten des nächsten Jahres passieren - so
    sagte es mir meine Oma.
    Herzlichst, Angela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,

    vielen Dank für deinen lieben Hinweis - spinnen/Handwerk. Und danke für das Lob meines Blogs.
    War ich doch gerade auf deinem Blog und habe mich ein wenig umgeschaut, was hast du für schöne Sachen.
    Gern nehme ich dich auf meine Blogroll mit auf.

    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein gesundes und schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.

    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS