Spekulatius - Pralinen

in , by Sunnylotta, Dezember 21, 2020

 

Dieses Jahr bin ich irgendwie spät dran mit den Vorbereitungen.

 

Die Pralinen werden ohne backen hergestellt und schmecken mega fein. 

 

Dafür benötigt man:

200 g Erdnussbutter
250 g Spekulatius
    5 g Kokosfett
Ca. 1 TL Abrieb einer Bio-Orange, evtl. Orangenaroma
200 g Zartbitter Kuvertüre / evtl. weisse Kuvertüre
1 Prise Fleur de Sel 

 

 

Zubereitung:

Die Spekulatius entweder im Zerkleinerer oder in einem Gefrierbeutel mit Nudelholz zerkleinern.

Im Zerkleinerer die Kekskrümel, die Erdnussbutter, die Orangenschale und das Aroma sowie das
 Kokosfett zu einer homogenen Masse mixen.

Daraus kleine Kugeln formen (mit feuchten Händen) und diese für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

 

Die Kuvertüre im Wasserbad auflösen. Die Spekulatiuskugeln darin tauchen und auf Backpapier trocknen lassen.
 Ist die Schokolade wenig angezogen etwas Fleur de Sel darüber streuen, nur wenig.

Oder man verziert ein wenig später noch mit weisser Kuvertüre und streut darüber das Salz.

 

 

 

  

  

Für die letzten Tage wünsche ich Euch ruhige Stunden.

Alles ♥ - liche

 

SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS