Bergkristall - Master Healer

in , by Sunnylotta, Februar 22, 2021
 

Ich bin ein mega Fan von Heilsteinen. Ich mag sie, wie sie so in der Hand liegen und sich einfach gut anfühlen. Bei meiner momentanen Aufräumaktion sollten sie einen besonderen Platz erhalten.

So sagt man doch diesem schönen Stein so einiges nach.

Der Bergkristall ist die Mutter unter den Heilsteinen und wird überwiegend als Heilstein genutzt in Form von Schmuck, jedoch findet er auch Anwendung als Rohstoff für Lampen und Birnen.

Der Bergkristall gehört zur Familie der Quarze. 

Der Stein steht für die Klarheit, Reinheit und Ordnung. Er soll die Intuition stärken und die harmonischen Schwingungen fördern. Er soll eine sehr beruhigende Wirkung auf Körper, Geist und Seele haben.

Da der Bergkristall auch als Master Healer bekannt ist, weil er für Klarheit, Ordnung und das innere Gleichgewicht sorgt. Er ist ein Stein der Macht und gehört nicht nur zu den aussergewöhnlichsten sondern auch zu den mächtigsten Edelsteinen die es gibt. Er wirkt mit seiner Energie harmonisierend.

Körperlich:

Ist er gut für Haare, Haut und Nägel.
Er stärkt die Kurzsichtigkeit und verbessert die Sehkraft, stärkt die Abwehrkräfte und die Gelenke.
Löst Energieblockaden im Lymphsystem und verbessert den Durchblutungskreislauf.

Zudem soll er fiebersenkend, reinigend, desinfizierend wirken. Kalte, taube Körperstellen werden vitalisiert und er harmonisiert beide Gehirnhälften.

Nutzen findet er auch in den Bereichen von Neurodermitis, offene Wunden, Sonnenbrand, Gürtelrose, Insektenstiche, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Glieder-/Gelenk,- und Nackenschmerzen. Übersäuerung, Blasen- und Nierenschmerzen, Herzerkrankungen u.v.m.

Der Bergkristall wird den Organen Haut, Nerven und Augen zugeordnet.

 

Seelisch:

Der Bergkristall soll die Objektivität, Selbsterkenntnis, die Wahrnehmung, Erinnerung, Klarheit, Logik, den Realitätssinn, das Vertrauen und die Persönlichkeitsentwicklung fördern und unterstützen.

Er schenkt Gelassenheit, Ruhe und Ausgeglichenheit.

Auch unterstützt und erleichtert er das Abrufen von Erinnerungen. Er ermöglicht leichteres Lernen und das dazugehörige Verstehen. Er soll bei der Entwicklung der Persönlichkeit helfen und diese zu entwickeln. Eine entspannte Wirkung auf die Psyche und damit auf die Lösung von Blockaden unterstützten. Durch seine Energie sorgt er dafür aufmerksamer zu werden und mehr Sensibilität Anderen gegenüber zu entwickeln.

Hilft bei:

Selbstmitleid, Schwäche, Überempfindlichkeit, Reizbarkeit, Süchte, Traumata, Blockaden, Albträume und leichten Stimmungsschwankungen.

Der Bergkristall unterstützt die Beruhigung des seelischen Zustands und stellt eine harmonische Ausrichtung des höheren Selbst her. 

Kann der Bergkristall immer getragen werden?

Zuviel tragen gibt es bei diesem schönen Stein nicht. Um die ersten Erfolge zu erzielen sollte er anfänglich zwischen 3 - 4 Wochen am Stück getragen werden, wenn möglich auch nachts. Falls nicht, unter dem Kopfkissen oder auf dem Nachttisch, er sollte möglichst in der Nähe bleiben.

Auch ist der Bergkristall mit allen anderen Heilsteinen kompatibel.

Zuordnungen:

Tierkreiszeichen: Löwe, Steinbock und Zwilling. Da er ihnen zu einer klaren Sicht verhilft. Der Bergkristall ist ebenso auch für alle anderen Sternzeichen hilfreich.

Chakrenzuordnung: Er bringt in alle Chakren zuzüglich der Aura seine Energien.

Meditation: Bringt er die Liebe zum Leben und Klarheit.

Auch werden ihm magische Eigenschaften nachgesagt:

So soll der Bergkristall Dämonen und Krankheiten vertreiben. Er ist das Symbol der Vollkommenheit, Liebe und Klarheit, der Seelenpartner aller Menschen. Er gibt bei der Heilarbeit dem Körper genau das, was er benötigt. Unter dem Bett platziert kann er Erdstrahlen unschädlich machen. In Kugelform soll er mit der Zeit dem Leser die Fähigkeit in die Zukunft zu blicken verleihen.

Reinigung:

In einem Zeitraum von ca. 2 - 3 Wochen und fliessendem nicht warmen Wasser reinigen. Ich nutze sehr oft das Regenwasser oder den sauberen, getauten Schnee in einer Schale.

Der Bergkristall sollte regelmässig entladen und geladen werden. Da er selbst als Ladestein zählt.

Zum entladen, auch alle 2 - 3 Wochen, legt man den Bergkristall in Hämatit-Steinchen. Der Bergkristall sollte trocken sein, da Hämatit kein Wasser verträgt.

Zum aufladen nutzt man das Sonnenlicht, dies sollte allerdings nicht im Raum geschehen. Dazu eignet sich das Fensterbrett oder der Balkon. Günstig ist das Morgensonnenlicht. Aufladezeit ca. 2 - 4 Stunden je nach Grösse der Steine.

Ebenso eignet sich nach Reinigung und Entladung, das Aufladen im Mondlicht. Dazu eignet sich besonders schön das Aufladen bei Vollmond.

Gibt es doch noch so viel mehr über diesen einfach aussehenden Stein zu sagen. Doch finde ich persönlich, dass so unscheinbar er auch aussehen mag, ein beeindruckendes Innenleben hat und dies ist nicht nur auf den Stein anwendbar.

 

Sicherlich hat der eine oder andere von euch auch eines dieser Schätzchen irgendwo liegen.

Bleibt gesund und liebe Grüsse

 

Anmerkung: Heilsteine sind kein medizinisches Produkt, sie sind lediglich Begleiter auf einem Weg für psychische/physische Beschwerden. In jedem Fall sollte bei Beschwerden jeglicher Art medizinischer Rat eingeholt werden.
SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS