Endlich einen Tag vor Pfingsten liess der Regen hier oben nach. Die vergangenen Tage waren kühl, nass und einfach unschön. Heute jedoch strahlte schon am Morgen die Sonne.
Das trieb so ziemlich viele Menschen aus dem Haus. Ein ausgiebiger Spaziergang und das Betrachten der in der Regenzeit herausgeschossenen Blätter, Blumen und Gräser.
"Senior" mogelt sich ständig ins Bild. Er braucht inzwischen Hörgerät und Brille.
Auf den Bergzügen liegt noch der Schnee.
Einen Blick in den Jura/Schweiz.
Selbst Familie Reh geniesst das herrliche Wetter. Anfänglich dachte ich, es sei ein Schongebiet für Rehe, doch als ich dann die Wahrheit erfuhr, fand ich es nicht mehr so schön.
Der rotschwänzige Milan dreht zu Zweit seine Runden.
So lasse ich unseren Ausflug ausklingen und wünsche allen schöne Pfingstfeiertage.
Liebe Grüsse

Ohja...das hat man jetzt gebraucht, gell? Auch wenn mir das Wetter eigentlich Wurscht ist normalerweise, so sorge ich mich doch um meine Schwälbchen im Stall, deren ersten Jungen geschlüpft sind, und die ja darauf angewiesen sind, Insekten in der Luft jagen zu können, um sie zu füttern. Da freue ich mich doppelt über jeden Sonnenstrahl! Ausserdem dürfen die Dicken dann auf die Weide, wenn der Boden nicht allzu nass ist. (Bei uns ist Riedland, das wird schnell zu schwappendem "Moor", wenns zu viel regent...) Auch jetzt scheint die Sonne, und durch dicke weisse Wolkenberge blitzt babyblauer Himmel. Herrlich!
AntwortenLöschenAuch dir und dem Wuff gemütliche Pfingsten, herzliche Grüsse!
...und PS: den Jura werden wir in 2 Wochen auch schon wieder besuchen. Wahnsinn, wie schnell die Zeit verflogen ist....
Liebe Frau Hummel,
Löschenden Mai nur in Gummistiefeln verbringen ist auch nicht so easy. Wenn "Senior" ebenso Matsch-Stiefel mit nach Hause bringt und jedesmal eine Dusche fällig wird, macht der Mai einfach keinen Spass. Ich glaube dir gern, dass deine Tierchen ebenso Sehnsucht nach der Sonne haben. Ich wünsche viel Spass im Jura.
Liebe Grüsse Tina
Sehr schöne Landschaft in der du lebst. Da will man doch nicht weg, oder ?!
AntwortenLöschenAuch wenn " Struppi " schlecht hört und sieht, Lebensfreude hat er.
Gern hätten wir auch wieder so ein Geschöpf ( Rudi ist im September im 12 Jahr gestorben ).
Aber die gesundheitliche Situation lässt uns zögern .
Herzliche Grüße, Angela
Liebe Angela,
AntwortenLöschenLandschaftlich ist es hier sehr schön, Heimat ist dort, wo das Herz ist. "Senior" geht jetzt ins 14te Jahr. Ist teilweise dement und stur wie ein Esel. Aber ich liebe ihn! Vielleicht wäre ein älterer Hund eine Option. Ich kann dies gut verstehen, die gesundheitlichen Gründe.
Alles liebe - Tina