Der Legende nach  hat der griechische Gott Eros den schönen Rosenquarz auf die Erde gebracht, um den Menschen Liebe und Fruchtbarkeit zu bringen. Dem Rosenquarz werden viele positive Eigenschaften zugesprochen, dass das Liebesleben wieder gestärkt und Ruhe bringen soll.


 

Wirkung: Rosenquarz soll bei emotionalen und seelischen Wunden hilfreich sein. Einen Neubeginn oder einer neuen Liebe hilfreich zur Seite stehen. Albträume und Heimweh sollen ebenfalls gelindert werden. Der Rosenquarz kann ein wertvoller Stein für Kinder sein. Einen Kristall neben dem Bett bei Schlafstörungen platzieren - dort wirkt er beruhigend.

Eingesetzt wird der Rosenquarz als natürliches Mittel gegen Kopfschmerzen. Das Herz soll von diesem Stein ebenso profitieren und gestärkt werden. Nerven beruhigend und bei Schlafstörungen eine positive 
Wirkung zeigen. Schwitzen und schlechte Haut sollen ebenso zurückgehen. Auch sagt man dem Rosenquarz nach, dass Nierenkrankheiten gemildert werden sollen. Venenentzündungen und Thrombosen können durch die Bildung roter Blutkörperchen angeregt werden. Dies ist eine Erkenntnis aus der Naturheilkunde und nicht wissenschaftlich belegt.

 

Dem Stein wird ebenso nachgesagt, dass er nicht nur Einfluss auf den Körper sondern auch auf die Seele und die Gefühle nehmen soll. Besonders starken Einfluss soll er auf die Liebe und Fruchtbarkeit haben. Bei Liebeskummer oder auf der Suche nach einer neuen Liebe soll er unterstützend wirken. Seelische Verbundenheit soll daraus entstehen. Beruhigende Eigenschaften auf das Gemüt, innere Ruhe und Aufgeschlossenheit.

 
 
Tierkreiszeichen: Hauptstein für den Stier - besser zu entspannen und rücksichtsvoller mit sich selbst umzugehen. Nebenstein für Schütze und Fische.

Chakrenzuordnung: Herzchakra

Heilsteinwasser: Kann aus Rosenquarz hergestellt werden, die Wirkung ist jedoch etwas verringert. 

Reinigung/Aufladung: Einmal wöchentlich unter fliessendem warmen Wasser oder in einer Gruppe von Hämatitsteinen. Aufladen in einer Bergkristallgruppe über Nacht.


 




Anmerkung: Heilsteine sind kein medizinisches Produkt, sie sind lediglich Begleiter auf einem Weg für psychische/physische Beschwerden. In jedem Fall sollte bei Beschwerden jeglicher Art medizinischer Rat eingeholt werden. 
SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS