Champignons mit Knoblauchsosse

in , by Sunnylotta, August 19, 2022
 

Ich mag Champignons mit Knoblauchsosse nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt. 

Sie passen, gerade wenn es so heiss ist, und man am überlegen ist, was man bei diesen Temperaturen essen könnte.

Zutaten:
(ca. 2 Portionen)

1 Zwiebel 
300 g kleine/grosse Champignons (je wie man es mag),
1 Knoblauchzehe
Pfeffer und Salz
Viel Schnittlauch
Olivenöl

Für die Sosse:

200 g Creme fraìche
2 - 3 EL Joghurt
Pfeffer/Salz
2 Knoblauchzehen
Schnittlauch

 

Zuerst wird die Sosse zubereitet:

Dafür den Knoblauch pressen und in eine Schüssel geben. Mit Creme fraìche und Joghurt verrühren. Den Schnittlauch klein schnippeln, dazugeben. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

 

Die Champignons putzen (nicht abwaschen). Einen Teil vom Stiel abschneiden. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen. In der Zwischenzeit eine Zwiebel und den Knoblauch in kleine Würfel schneiden. Die Champignons in der Pfanne 5 Minuten scharf anbraten. Zwiebel und Knoblauch dazugeben und nochmals 5 Minuten mitbraten. Schnittlauch kleingeschnitten über die Champignons geben. Anrichten mit der Knoblauchsosse.  


Guten Appetit! 

 
SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS