Fusscreme mit Minze

in , by Sunnylotta, September 14, 2022
 
Heute gibt es etwas für "auf die Füsse". 

Leider, so geht es mir viel zu häufig, werden die Füsse einfach vergessen. Sie tragen uns ja. Da fand ich dieses tolle Rezept in einem meiner Sammel-Sorium-Bücher. Sie ist einfach und schnell gemacht und gibt einen wunderbaren Frische-Kick.

Zutaten:

Frische Minze
Olivenöl
Minzöl (optional)
Shea-Butter
Bienenwachs-Pellets
Glas/Tiegel

Rezept:

Frische Minze abspülen und auf einem Tuch trocken. Dann zwischen den Händen ein wenig reiben und in ein Glas geben, hier habe ich ein 250 ml Glas genommen. Mit Olivenöl, ich nehme immer ein Bio-Olivenöl, auffüllen und für mindestens 6 Wochen in die Sonne stellen. Zwischendurch gut durchschütteln.


Nach 6 Wochen alles durch ein Sieb geben. Nochmals in einem Topf leicht erwärmen und, bei 250 ml, sind es ca. eine Fingerspitze voll an Bienenwachs-Pellets dazugeben, zusätzlich gebe ich noch einen halben Teelöffel Shea-Butter dazu.

Alles verschmelzen lassen (darf nicht kochen) und gut umrühren. Wer mag kann noch zusätzlich reines ätherisches Minzöl dazugeben.

In ein gut sterilisiertes Glas füllen und die Füsse können gepflegt werden.

Liebe Grüsse

 

SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS