Kartoffel einmal anders!

in , by Sunnylotta, September 09, 2022

 

 
Dieses Rezept habe ich aus dem Internet und fand es schon einmal spannend, leicht und recht appetitlich.

 

Zutaten:

700 Gramm weichkochende Kartoffeln
1 Ei
250 Gramm Thon (Thunfisch in Wasser)
Frühlingszwiebeln
Parmesan - optional
Pfeffer und Salz
2 EL Mehl
Öl 

Für den Salat:

1 grüne Gurke - diese raspeln und den Saft ein wenig abtropfen lassen
Dill
Joghurt
Salz und Pfeffer
Parmesan - optional

 

Zubereitung:

Kartoffeln wie gewohnt kochen, allerdings ohne Salz. Abkühlen lassen und in eine Schüssel geben.

In der Zwischenzeit, wo die Kartoffeln abkühlen kann der passende Salat zubereitet werden.

Wenn die Kartoffeln abgekühlt sind zu Püree (Kartoffelstock) verarbeiten. Ein Ei dazugeben und den abgetropften Thon, alles gut vermengen. Die Frühlingszwiebeln klein schneiden und dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 1 Teelöffel Parmesan dazugeben und 2 Esslöffel Mehl.

In einer separaten Schale ebenfalls Mehl zum panieren bereitstellen.

 

Alles gut miteinander vermischen und daraus Kugeln formen. Anschliessend diese nochmals in dem Teller mit Mehl wenden. In einer Pfanne mit Öl, die Pfanne sollte schon mittelheiss sein, die Kugeln legen und ein wenig andrücken, damit diese Boulettenform entsteht. Auf beiden Seiten gut goldgelb anbraten.

Salat: Die abgetropfte Gurke mit einer guten Menge Dill vermischen. 2 Esslöffel Joghurt dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und eventuell nochmals 1 Teelöffel Parmesan untermischen.

Der Salat wird zu den Kartoffel"schnitzeln" gegessen.

Zubereitungszeit ohne Kartoffelkochzeit: 30 Minuten


Guten Appetit!

Lieben Gruss

 

SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS