Marzipanhonig

in , by Sunnylotta, Dezember 18, 2022


In dieser wundervollen verschneiten Zeit, mag ich besonders den Marzipanhonig. Wie zum Beispiel im Tee.


Dieses Jahr kommt er auf meine Verschenke-Liste. Er schmeckt im Kuchen, Keksen und wie schon erwähnt im Tee.




Zutaten:

500 Gramm Honig, flüssig
200 Gramm Marzipan Rohmasse

Als Zusatzaromen: Vanille, Orange oder Zimt

Gläser mit Schraubdeckel.

Ich empfehle nur eine Geschmacksrichtung zu wählen.



Zubereitung:

Honig und Marzipan sollten beide die selbe Temperatur haben (am besten Zimmertemperatur).

Den Honig in eine Schüssel geben. Das Marzipan in kleine Stücke zupfen und zum Honig geben.

Mit einem Handrührgerät auf kleinster Stufe langsam zu einer homogenen Masse verrühren. 

Das Aroma auf Wunsch hinzugeben und weitere 5 Minuten mit dem Handrührgerät verrühren, bis sich alles gut verbunden hat.

In Gläser abfüllen und immer und immer wieder geniessen.



 


Ich wünsche euch eine schöne RauhnachtsZeit.

 



SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS