FluffyKuchen ohne Mehl

in , by Sunnylotta, April 26, 2023

 

Endlich wird es wärmer, so hiess es zumindest in den Prognosen. Meist ist es 
bewölkt und der kalte Wind saust einem um die Ohren.

Dies hielt mich nicht davon ab einen "FluffyKuchen" zu backen. Kuchen ohne 
Mehl und ganz leicht.

 

Zutaten:

4 Eigelb
4 Eiweiss
3 EL Zucker
4 EL Maisstärke
1/2 TL Backpulver
400 g griechischer Joghurt/ geht aber auch normaler Joghurt
optional Schokostückchen und/oder Mark einer Vanilleschote

 


Zubereitung:

Eigelb und Eiweiss von einander trennen.

Eigelb mit den restlichen Zutaten mit einem Schneebesen zu einer flüssigen 
Masse vermischen.

Eiweiss steif schlagen und unter den Teig heben.

Backofen vorheizen auf 170° Grad (Ober-Unterhitze)

 

Backform mit Backpapier auslegen (vorher Backpapier nass machen, lässt sich super gut besser biegen).

Je nach Grösse der Form wird der Kuchen höher oder eher breiter.

Backzeit: 1 Stunde auf mittlerer Schiene (Stäbchenprobe).

Auskühlen lassen und Backpapier abziehen.

Mit Puderzucker bestäuben und geniessen.


Grüsse

SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS