★ Zitronen-Muffins ★

in , by Sunnylotta, Juni 28, 2020
 

Letztes Jahr gab es Zitronenkuchen mit griechischem Joghurt. Heute gab es schnelle Zitronenmuffins mit Zucker-Crunch.

Ich liebe kleine Kuchen für zwischendurch. Zitrone ist immer super. Mitunter sind die Temperaturen so genial, dass es noch mehr Freude macht, sie bei warmen Temperaturen zu geniessen.

  

Hier geht es zum Rezept für den sommerlichen Zitronenkuchen: klick

Etwas abgeändert wurden die Muffins heute nur ein wenig. Mit der Glasur zum Beispiel und dem Joghurt. Sie waren genauso lecker. Besonders der Crunch ist lecker.

 

Vom Grundrezept ausgehend wurden alle Zutaten halbiert. Das reicht für 12 Muffins. Anstelle des griechischem Joghurts gab es normalen Joghurt. Und weniger Zucker im Teig, da der Crunch zuckriger ist. Dafür gab es im Teig mehr Zitronensaft.

 

Herstellung der Crunch-Zuckerschicht: Normalen Haushaltszucker in den Zerkleinerer geben. Mit dem kann man super Puderzucker herstellen. Jedoch so fein wollte ich den Zucker nicht - er sollte noch ein wenig körnig bleiben. Solange zerkleinern bis du meinst, dass der Zucker feiner, aber immer noch ein wenig grobkörniger ist.

   

Die Zuckermasse in ein Gefäss geben und viel Zitronensaft dazugeben bis eine gut homogene Masse entsteht. Auf die Muffins giessen und dekorieren.



Gruss 


SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS